Forschung / Research / Praxis / Snufflescience

 

hier folgen in Kürze Details zur öffentlichen Forschung, details for the public research follow, 09.03.2017

Wie steuert man ein Raumschiff, besonders, wenn es schnell und konstellativ fliegt, gleich mit der Hand über eine raue Fläche streichend, mit Gefühl. Die unzähligen Punkte der Fläche entziehen sich jeder Ballistik. Aus Rechnen wird Gefühl.

 

Kontakt zu Forschung und Innovation, folgt alles noch, siehe Impressum

 

Harald Lesch zu Forschung und Bildung:lesch_opti

 

Siehe auch / see also  https://snufflescience.jimdo.com/ … in Aufbau / under construction

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ShiTao / Forschung / Research / Praxis

 

 

 

 

 

die Seite wird mit eigener neuer Forschung aktualisiert plus Workshopvorstellung  und public research /the page gets a new design including current research, workshopdates etc / 29.01.2017 – die Seite ist noch Baustelle

 

Forschungspage folgt

 

 

 

 

 

 

 

ShiTaoSP_A1263SP_A1263

Social Rafting

 

Innovation Isomorphismus

Cognitive Mapping

Social Futures

Bias

Independent Study / Research

ShiTao

Sustainable Supply Chain Management

The Great Image has no Form

Science and Technology Studies

Sustainable Innovation Studies

Transition Studies

Eco social design (glocal design)

Citizen Science

Die genannten Stichworte wurden abgehakt, in meiner Forschung geht es um neue Methoden, die ebenso im Bereich Alzheimer angewandt werden können als auch bspw. im Bereich Mobbing. Die Methodik ist universell. Der “Griff” zu den Sternen ist immer auch ein ethischer, nichts ist unmöglich, zu allem gehört inklusive ethische Lebensqualität, die ist nicht mit Moral zu verwechseln, davon braucht es sehr viel weniger.

Meine Richtung wendete sich mehr und mehr medizinischer Spitzenforschung zu, während mittlerweile reihenweise Krankenhäuser geschlossen wurden in Deutschland und bereits in einigen Regionen die Notversorgung weit unter Standards gesunken war und weiter sinkt. Das hat keine Nachhaltigkeit mehr, während der deutsche Wald ständig als Beispiel für Nachhaltigkeit genommen wird, wird Nachhaltigkeit in Fragen der Gesundheit abgebaut. Beteiligt sind daran alle politischen Parteien. Vor Jahren wurden noch ohne schlechtes Gewissen für Krankenhäuser in Afrika Spenden gesammelt, damit Regionen versorgt werden können, mittlerweile können hier selbst mit Spenden Krankenhäuser nicht mehr unterhalten werden.

Meine Fächer wollten sich nicht mehr damit abfinden, ständig after the facts zu sein und je mehr man sich auf den Spitzenbereich einließ, verlor man Entfaltung und Breite und landete wieder after the facts.

Mich interessiert das, was noch nicht gelöst ist, das, was noch nicht abgeheftet in Archiven lagert. Mich interessiert die Entstehung von Neuem und das konstellativ und nicht vertikal relational. Es geht alles viel einfacher, das Einfache interessiert mich nicht, insofern  es nicht zu Veränderungen und Verbesserungen führt.

 

Bücher:

Mesopotamia – writings 1987-1998

Senegal – writings 1999/2000

Ravnovesie – writings 1994-1997

Tatjana – writings 1999-Anfang 2002

x … fehlt noch

Gras – writings 2006

Kung Fu in the Age of Deconstruction

Shanghattan

Hypertubuli

Approach capability (dt.)

Reverence for Life studies (engl.)

Entrepreneurs (engl.)

Cytoskeletonographer

Integration

Infraethnologie

Kung Fu in the Age of Astrophysik (dt.)

science and technology studies (engl.)

 

iass logo..